This is Lite Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Wahlen 2012 / Sozialkommission / Katharina Schubarth

Katharina Schubarth

Listennummer 425 | Jahrgang 1971 | 2 Kinder | Juristin | Primarlehrerin | Präsidentin Familien- und Spielgruppenverein Bolligen
Katharina Schubarth

Gewählt 2013 - 2016

Mein Bolligen

In Bolligen aufgewachsen und nun seit bereits mehr als zehn Jahren wieder in Bolligen mit meinen zwei Kindern wohnhaft, liegt mir dieser Ort - nah der Stadt, angrenzend an das Land - am Herzen.

Ich in der Sozialkommission

Als Juristin lege ich Wert auf einen fairen, transparenten und damit ehrlichen Umgang mit unseren Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern, die auf die finanzielle und/oder soziale Unterstützung der Gemeinschaft angewiesen sind. Dazu gehört aber auch ein sorgfältiger und nachvollziehbarer Umgang mit den finanziellen Ressourcen der Gemeinde. Als Expertin von Ergänzungsleistungen zur AHV/IV beim Bundesamt für Sozialversicherungen komme ich immer wieder in Berührung mit Sozialhilfeleistungen, sei es im Zusammenhang mit politischen Vorstössen auf Bundesebene in diesem Bereich oder um Vergleiche sowie Abgrenzungen zwischen den beiden existenzsichernden Leistungen vornehmen zu müssen. In diesem Sinne betrachte ich dieses Amt auch als anregende Ergänzung zu meiner beruflichen Tätigkeit.

Aus diesen Gründen bin ich sehr motiviert, mich für diese Aufgabe einzusetzen und würde ich mich über eine Wahl in die Sozialkommission sehr freuen!

Artikelaktionen
abgelegt unter: