This is Lite Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Wahlen 2012 / Bildungskommission / Carmen Dölle-Welten (bisher)

Carmen Dölle-Welten (bisher)

bisher Primarschulkommission | Listennummer 431 | Jahrgang 1976 | 3 Kinder | Kindergärtnerin | Kommission öffentliche Sicherheit | Familien- und Spielgruppenverein Bolligen | Dorfverein Flugbrunnen
Carmen Dölle-Welten (bisher)

Gewählt 2013 - 2016

Ich stelle mich vor

Ich bin in Bolligen aufgewachsen und habe die Schulen Flugbrunnen, Lutertal und Eisengasse besucht. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zur Kindergärtnerin arbeitete ich in Berlin an einer Förderschule für behinderte Kinder. Zurück in Bern, arbeitete ich in der KITA Tscharnergut und im Kindergarten Bethlehemacker. Seit 10 Jahren bin ich in der Gemeinde Vechigen als Kindergärtnerin tätig.

Im Jahr 2007 haben mein Mann und ich endlich ein schönes Zuhause in Flugbrunnen, Bolligen gefunden. Seitdem leben wir dort mit unseren 3 Kindern und unseren vielen Tieren.

In der Gemeinde Bolligen engagiere ich mich seit 2 Jahren in der Schulkommission und seit 4 Jahren in der Kommission öffentliche Sicherheit.

Mein Bolligen

Mir liegen besonders die Jüngsten der Gemeinde am Herzen. Deshalb ist mir wichtig, dass Bolligen für Familien attraktiv bleibt,

  • mit familienfreundlichen und bezahlbaren Wohnungen,
  • mit einem vielfältigen Angebot auch für Vorschulkinder,
  • mit sicheren Strassen

und natürlich mit einer weiterhin hervorragenden Schule. Einer Schule in der motivierte und engagierte Lehrer unterrichten, so dass viele strahlende Kinderaugen zum Unterricht gehen und von ihren Eltern dabei unterstützt werden.

Ich in der Bildungskommission

Durch meine Berufserfahrung habe ich viele gute Ansätze gesehen, die die Qualität erhalten und verbessern können und ich habe ein Gespür für Massnahmen entwickelt, welche in der Praxis zweifelhaft sind.

Bolligen ist bis heute für die gute Bildung an den Schulen über die Gemeindegrenze hinaus bekannt. Dass dies so bleibt, dafür werde ich mich einsetzen.

Vielen Dank für Ihre Stimme!

Artikelaktionen
abgelegt unter: